Landesgartenschau 2026

in Bad Nenndorf

Unterhaltungsprogramm Landesgartenschau

Welche Veranstaltungen wünschen Sie sich während der LAGA?

6 Kommentare

  1. Ein Kultur-bzw Musikfestival, daß sich idealerweise über die LAGA hinaus als Besuchermagnet für Bad Nenndorf etablieren könnte. Ich denke da an Künstler, die im gesamten Kurpark dezentral an verschiedenen Orten (Pavillons, Terrassen, kleine Bühnen oder einfach an geeigneten Plätzen gleichzeitig oder zeitversetzt auftreten. Das Publikum könnte von einem zum anderen Künstler wandern, je nach Lust und Laune. Um nicht zu nahe am Konzept des kleinen Fests in Herrenhausen zu sein, wäre die Konzentration auf ein einziges, geeignetes Genre von Vorteil. Ich denke da an Straßenmusiker jeder Art, Acoustic Jazz oder Liedermacher/Chanson. Möglichst Künstler, die keinen oder nur geringen logistischen Aufwand benötigen.

    Antworten
  2. Die Idee von Lars Ettelt gefällt mir, vielleicht kann man es mit einer Verleihung von Naturgartenplaketten verbinden.
    https://www.naturimgarten.at/files/content/files/weg-plakette.pdf
    Als kleine Motivation sein Garten vorzustellen.
    In Verbindung mit Treckerfahrten mit Halt an den liebevoll gepflegten Gärten..

    Antworten
  3. Die offene Pforte Schaumburg mit ins Veranstaltungsprogramm aufnehmen oder zumindest einzelne private Gärten in und um Nenndorf, die für einzelne Tage(!) öffnen

    Antworten
  4. Meine Idee ist es, heitere Gesundheitsspaziergänge, z.B. Lachyoga in das Programm aufzunehmen. Spaziergänge sind eine Wohltat für Leib und Seele, frei nach Goethe: Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein.

    Antworten
  5. Meine Idee ist es ein Wochenende bzw. Samstag eine Blaulichtmeile zu veranstalten, wo sich Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und das THW vorstellen können. Als Highlight könnte abends die BIG Band der Bundeswehr spielen und der Erlös bzw. die Spenden könnte man an Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V spenden.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.